6 thoughts on “Im Märzen der Bauer …

  • 27. Februar 2018 at 0:27
    Permalink

    Moment mal…
    ist denn schon ein Dieselfahrverbot erlassen? Wird jetzt meine Umzugs-Spedition mit einem Zweispänner-Leiterwagen die Möbel und die Kartons bringen? Soll ich mich schon mal um Hafer und Heu für die Zossen kümmern, damit die bei Kräften bleiben? Wohin mit den Verbrennungsprodukten? Ist ja schließlich nicht fast unsichtbarer Feinstaub, was die Pferde hinterlassen, sondern deutlich erkennbar an Farbe und Kugelform. Und ich dachte, dass wir bald alle Probleme gelöst hätten. Obwohl… wo sind die Kleingärtner der Boltestraße? Pferdemist enthält u.a. Stickstoff, Phosphorsäure, Kali, kleine Mengen Kalk und Spurenelemente. Die enthaltene Zellulose lockert den Boden.

    Reply
  • 2. März 2018 at 19:12
    Permalink

    Olá Ihr Beiden,
    natürlich hatten wir schon mal von Portugal aus in die Boltestrasse geschaut und waren von Eurem Einsatz und Fortschritten beeindruckt. Drei Monate Verspätung in der Winterzeit an Eurer Baustelle sind doch gar nichts. Früher hatten die Handwerker am Bau Winterpause. Ihr wart aber bereits bei der Planung der Bauphase sehr optimistisch bzgl. der Bauzeit.
    Wir mussten bei unserem Umbau hier ein halbes Jahr länger warten bis wir einziehen konnten. Und der Garten war erst gut 1 Jahr später dran. Wir hatten damals in dem Folgejahr in Deutschland unser Haus geräumt und sind in die kleine Wohnung umgezogen.
    Aber das ist alles lange vorbei und wir freuen uns, dass wir das Glück haben, in zwei so wunderschönen Ländern wie Deutschland und Portugal leben zu können. Heute Abend werden wir mit einem guten Glas Rotwein auf Euch und Euren hoffentlich baldigen Einzug anstoßen.
    Weiterhin viel Erfolg und Spass bei der Realisierung Eurer Traumvilla.
    Übrigens Pferdemist ist besonders gut für die Erdbeeren in Eurem neuen Garten!
    Liebe Grüße Marilia und Johannes

    Reply
  • 13. März 2018 at 13:34
    Permalink

    Hallo!
    Die Petzer wollen wissen wann ihr einzieht. Unser Einweihungsgeschenk steht schon ein halbes Jahr im Keller.

    Reply
    • 13. März 2018 at 21:49
      Permalink

      Hallo, ihr “Petzer”, erst kommt das Bauen, dann das Aufräumen, dann das Umziehen, dann das Aufräumen, dann das Auspacken, dann das Aufräumen. Dann gaaaaanz lange mal schlafen. Und dann Gedanken machen um die Einweihung. Aber: Ihr seid auf jeden Fall dabei!!! Und wir freuen uns darauf.

      Reply
  • 17. März 2018 at 22:43
    Permalink

    Danke, Marilia und Johannes, für eure aufopferungsvolle Aktion! Wäre…….es euch auch möglich gewesen zwei Fläschchen zu leeren? Dann wäre ja bei uns alles doppelt so schnell gelaufen!!!!

    Reply
  • 18. März 2018 at 21:44
    Permalink

    Möglich wäre das schon, aber nicht am gleichen Abend… es wäre uns nicht so gut bekommen. Auch Euch hätte die doppelte Arbeitsgeschwindigkeit und Kraftanstrengung nicht gut getan. Unsere kleine Unterstützung war übrigens nicht aufopfernd, sondern genußvoll. Also dann auf ein stressfreies Auspacken, Aufräumen und kreatives Einrichten! Wir sind überzeugt, dass das Euch hervorragend gelingt und sind gespannt auf das Endergebnis. Gibt ein Außenfotofoto vom Haus?
    Liebe Grüße, Marilia und Johannes

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.