Das war ja wohl nix…

… da hat uns der Gartenfachmann wohl falsch beraten. Von den ganzen Sämereien, die wir im Vorgarten ausgebracht hatten, ist nichts angegangen. Dabei hatten wir so darauf gesetzt, dass der Weizen kräftig wächst und man einen guten Weizenkorn daraus brennen kann. Der Grünkohl und die Kartoffeln sind wegen der Dürre nicht gewachsen. Und der Mettwurst-Samen entpuppte sich als vegetarische Variante. Da haben wir dann verzichtet. Die Hanfsaat wurde wohl nachts ausgegraben. Wir wünschen den Dieben ein schönes Pfeifchen. Jetzt haben wir einen kleinen Baum gepflanzt. “NICH AM AMBER PACKEN!!!” Der Baum wurde schließlich bei einem schönen Abendrot gepflanzt und hat somit magische Kräfte.

   

Neue Pläne…

weil ja der Nahrungsanbau nicht so richtig in die Gänge kommt, sind Uta und Dirk W. aus P. bei Sibbesse auf die Idee gekommen, flüssige Nähstoffe im Vorgarten zu präsentieren. In langer eigener Agrar-Tradition haben sie das rustikalste bäuerliche Werkzeug zu einem Biertisch umgebaut. Jetzt wollen wir Gerste einsäen. Den Hopfen werden wir aufkaufen müssen, weil er in unserer Gegend nicht wächst. Obwohl: Aus Gerste läßt sich auch uisce beatha, das Wasser des Lebens, Whisky herstellen.