Endlich, das Gerüst ist weg…

seit September 2017 steht unser Haus erstmals frei. Das war ein Anblick, den wir noch nie hatten. Aber alles ist so geworden, wie wir es gewünscht hatten. Ein Dank an das flotte Team von Gerüstbau Saller.

        

Dichten….

ist eigentlich nur für die Zukunft nötig. Denn die Hitze des Supersommers mit Temperaturen teilweise zwischen 35 und 40 Grad macht nur Mühe bei der Arbeit. Dennoch wurde unser Balkon abgedichtet.

Ritter Fips und sein anderes Ende

Es stand an seines Hauses Brüstung
der Ritter Fips in voller Rüstung.
Da hörte er von unten Krach
und sprach zu sich: “Ich schau mal nach!”
und lehnte sich in voller Rüstung
weit über die erwähnte Brüstung.
Hierbei verlor er alsobald
zuerst den Helm und dann den Halt,
wonach -verfolgend stur sein Ziel-
er pausenlos bis unten fiel.
Und hier verlor er durch sein Streben
als drittes nun auch noch sein Leben,
an dem er ganz besonders hing —!
Der Blechschaden war nur gering…
Schlussfolgerung von Heinz Erhardt:
Falls fallend Du vom Dach verschwandest,
so brems, bevor Du unten landest.

        

Der Blickwinkel…

durch den Geländerrahmen war in den warmen Julinächten eigentlich sehr schön. Man konnte unbeobachtet so manchen Spaziergang beobachten, der unternommen wurde, weil Waldi noch mal schnell Gassi musste. Wir wollen aber nicht immer Mitwisser dieses sehr persönlichen Vorganges sein und haben deshalb schnell die Glasscheiben in das Geländer des Balkons einbauen lassen. Den Mond, vor allem den schönen Blutmond dieses Monats, konnten wir um so besser genießen.