ist aber ganz schön nervig. Das Monster, das den kleinen Weg zur Oberkrone überschattet, hat ja mit seinen Wurzeln die Teerdecke und die Steine der Gosse ganz schön ramponiert. Ich habe am Freitag mal alles mit Wasser ausgespritzt und die alten Blätter und den Lehm etwas entfernt. Stören euch die Wurzeln nicht? Der Weg ist doch sehr gefährlich. Ich habe vor Tagen beobachtet, dass eine ältere Dame nur mit Mühe über die “Hürden” gekommen ist. Und größer hätte sie auch nicht sein dürfen, denn die Äste und das Blattwerk hängen sehr tief.

7 thoughts on “Mein Freund der Baum…

  • 11. August 2017 at 13:10
    Permalink

    Also, uns stört er nicht…dafür allerdings unsere Walnuss, unter der kein Gras mehr dauerhaft wachsen mag, weil kein Licht hinkommt. Andererseits kann man auch bei Regen Grillen, ohne dass man nass wird. Irgendwas ist ja ümma.

    Teleskopastschere und ab mit dem Zeug. Wurzeln bleiben natürluch.

    Reply
  • 11. August 2017 at 22:21
    Permalink

    Hallo, lieber Bosz,
    danke für die Rückmeldung. Wie würde doch unser gemeinsamer Freund in Holland sagen? “De appel valt niet ver van de boom.” Du kannst zumindest Walnüsse sammeln – ich nur Laub!!
    Liebe Grüße, pesü

    Reply
  • 13. August 2017 at 23:20
    Permalink

    Was ihr so sammelt….tz tz tz….Der eine die Nüsse, der Andere das Laub. Hoffentlich müsst ihr niemals die rollatierenden Senioren aufsammeln wenn sie abenteuerlich über die asphaltzerstörenden Wurzeln purzeln. Richtet schon mal Suchhunde ab. Finanziell lohnt es sich bestimmt die Gebisse dann einzusammeln. Warum? Na, könnt ihr euch das nicht denken? Ich sag nur Tauschbörse. Früher habt ihr Sammelbildchen getauscht. Aber die Zeit wird kommen da könnt ihr Gebisse tauschen. Ok, PS zählen dabei nicht. Ich denke eher an gebleached, Alter, Größe, Goldanteil, mit oder ohne Brilli, Vorbesitzer (bekannt oder berühmt), steakgeeignet oder nur für passierte Kost und und und. Viel Spaß. Saisch a Grueß dahaim.

    Reply
    • 14. August 2017 at 0:34
      Permalink

      Wir würden mit den gesammelten Gebissen ein Kastagnetten-Orchester gründen. Will Fredda noch mitspielen?

      Reply
  • 15. August 2017 at 0:02
    Permalink

    Nein, möchte sie nicht. Aber wie wäre es mit Gebissweitwurf? Derjenige dessen Gebiss zuerst an dem Postzustellerhintern stecken bleibt, darf die an diesem Tage eintreffenden Rechnungen der Mitspieler bezahlen?
    Oder wir basteln daraus Apfelpflückhilfen.

    Reply
  • 15. August 2017 at 0:08
    Permalink

    Vielleicht möchte Der Bosz sie auch als Nussknacker vermarkten?

    Reply
  • 15. August 2017 at 7:08
    Permalink

    >>>Zitat: Nein, möchte sie nicht. Aber wie wäre es mit Gebissweitwurf? Derjenige dessen Gebiss zuerst an dem Postzustellerhintern stecken bleibt, darf die an diesem Tage eintreffenden Rechnungen der Mitspieler bezahlen?
    Oder wir basteln daraus Apfelpflückhilfen.<<<

    Dann gewinne ich am Montag, denn die Post kommt ja seit Jahren montags bekanntlich nicht mehr wegen Überstundenabbau und so.
    Ich halte schon mal Ausschau nach Corega Tabs im Angebot, damit ich die Nussknacker in spe ästhetisch aufbereiten kann.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.